Branchenbuch Köln

Saxophon Lernen  


Straße / Nr.: Lange Heide 3
PLZ / Ort: 50374 ERFTSTADT
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2235 809586
Fax: +49 2235 809796
URL: http://saxophon-lernen.de/

Kurzprofil




In meinem Lebenslauf werde ich hauptsächlich auf meine Unterrichtstätigkeit eingehen. Ich wuchs in einem sehr musikalischen Elternhaus auf. Mein Vater spielte als begeisterter Amateur regelmäßig mehrere Streichinstrumente sowie Klavier und Orgel. Ab dem 10. Lebensjahr bekam ich Klavierunterricht und begleitete meinen Vater häufig auf dem Instrument (klassische Musik). Mit Beginn der Pubertät suchte ich jenseits des elterlichen Musikgeschmacks meinen eigenen musikalischen Weg. So bin ich über Rock, Blues zunächst beim Jazz, mittlerweile bei der zeitgenössischen neuen Musik gelandet. Nach einem zweijährigen Studium am Konservatorium in Wien wechselte ich zur Rheinischen Musikschule nach Köln zu Karel Krautgartner. Zwei Jahre später begann ich ein Instrumentalpädagogik-Studium an der Musikhochschule Köln mit dem Hauptfach Saxophon und dem Nebenfach Klavier. Meine Saxophonlehrer waren Armin Reusch, Karl Kowarik, Karel Krautgartner, Boshidar Satyroff, Jesse Bennett und Jacksen Crawfort.