Branchenbuch Köln

Praxis Für Podologie und Fußpflege T.schwermer  


Straße / Nr.: Barthelstr. 44
PLZ / Ort: 50823 KÖLN
Stadtteil: Ehrenfeld
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221 516694
Fax: 0221 516694
URL: https://www.podologie-schwermer.de/

Kurzprofil




Die Behandlung ihrer Füße im medizinischen Sinn sind das Ziel und die Aufgabe meiner Arbeit. Nach meiner Ausbildung zum Fußpfleger, übernahm ich 1979 die Praxis meines Vaters und arbeite seitdem selbstständig in diesem Beruf. Nach vielen Jahren und regelmäßiger Weiterbildung, habe ich 1990 zusätzlich die ZFD -Verbandsprüfung abgelegt. Der ZFD ist der größte Berufsverband für Podologen und Fußpfleger in Deutschland e.V. Für diesen Verband war ich viele Jahre als Gebiets- und Bezirksleiter für den Bereich Köln tätig. Nach Inkrafttreten des Podologen-Gesetzes habe ich dann noch zusätzlich das Staatsexamen absolviert und bin nun Podologe. In 2005-2006 durfte ich dann im Rahmen eines EU-Projektes, im Auftrag des Internationalen Bund, in der Türkei, Podologen ausbilden. Zur Zeit fliege ich mehrmals im Jahr nach Japan um dort Fußpfleger zu schulen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




sonnenbänke, Solarien, solarium, Podologen, Medizinische Fußpflege, Fußpflegesalons, Podologie, Nagelkorrekturspangen, sonnenstudio, Med Fusspflege, fußpflege, Fußmassage, Fußreflexzonentherapie, Beinmassagen, bräunungsstudio, Bräunungssalons, Fußreflexzonen-Therapie, Podologische Praxis, Nagelkorrektur, Reibungsschutz, Fußreflexzonenmassage, sonnenbank, Druckentlastung, fußreflexzonenharmonisierung