Branchenbuch Köln

ODEON-Lichtspieltheater GmbH  


Straße / Nr.: Severinstraße 81
PLZ / Ort: 50678 KÖLN
Stadtteil: Altstadt-Süd
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221 313110
Fax: 0221 2834299
URL: https://www.odeon-koeln.de/
Stammkapital: 25200 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:

Kurzprofil




Das ODEON Lichtspieltheater ist ein Filmkunst-Erstaufführungs-Kinos im weitesten Sinne. Die Filme die wir in unsere Programme aufnehmen, sollen etwas mit der kulturellen Lebenswirklichkeit in Mitteleuropa zu tun haben, oder Einblicke in andere kulturelle Wirklichkeiten eröffnen. Für uns ist Film ein der Literatur vergleichbares und ebenbürtiges Reflexionsmedium mit dem sich kulturelle und gesellschaftliche Zusammenhänge in persönlicher Auseinandersetzung befragen lassen. Wir bemühten uns verstärkt europäische Produktionen als Erstaufführungen zu zeigen, achten aber auch darauf, dass möglichst viele große Filmkunst Filme, die zu unserer großen Leinwand und zu unserem eindrucksvollen Saal passen in unserem Stadtteilkino zu sehen sind. Von den rund 100 Filmen, die wir normalerweise im Jahr zeigen handelte es sich in den letzten Jahren um über 70 % europäische Produktionen unter denen der deutsche Film im Durchschnitt 20 % ausmacht.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kino, Unterhaltung, Kinowelt, Unterhaltungskünstler, Kultur, Unterhaltung und Öffentliche Einrichtungen, Bildung, Kinos, Filmpalast