Branchenbuch Köln

Mittendrin - Fc - Koeln e.V.  


Straße / Nr.: Olympiaweg 7
PLZ / Ort: 50933 KÖLN
Stadtteil: Müngersdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02175/180109
Fax:
URL: https://mittendrin-fc-koeln.de/

Kurzprofil




Die Aufgaben und Ziele unseres Vereins sind u. a. die Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Menschen und hier insbesondere von Rollstuhlfahrern, um gerade diesem Personenkreis die Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen bzw. zu erleichtern. Wir organisieren für unsere Mitglieder Fahrten zu sportlichen, kulturellen und auch anderen gesellschaftlichen Veranstaltungen – insbesondere auch Treffen mit anderen ähnlich strukturierten Vereinen wie wir selbst – damit durch eben solche Veranstaltungen nicht nur das Miteinander der Behinderten sondern auch das Miteinander und Verständnis zwischen Nichtbehinderten und Behinderten gefördert wird. Natürlich bekommt unser Verein für dieses Engagement vielfältige Hilfestellungen durch eben unseren 1. FC Köln und durch dessen Sponsoren. Ohne diese Hilfestellungen würde von manchem Engagement nur die Idee verbleiben.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Verein, behinderte, Behinderter, Behinderten, Behindertenverein, Behindertensport, behinderten Sportverein, Behindertensportverein, Sportverein, Rollstuhlfahrer, Fahrte