Branchenbuch Köln

Metzgerei Otto  


Straße / Nr.: Bitterstr. 29
PLZ / Ort: 50769 KÖLN
Stadtteil: Worringen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221/781329
Fax:
URL: https://www.partyservice-otto-dormagen.de/

Kurzprofil




Wie schön war es doch, als nach dem Krieg die Lebensmittelkarten endlich verschwanden und es wieder genug zu Essen gab. Einer der sich ganz besonderes darüber freute, dass es wieder aufwärts ging, war Kölner Metzgermeister Wilhelm Otto. Fünf Jahre hatte er nach Stalingrad in russischer Kriegsgefangenschaft ausharren müssen ehe er zurück in seine Heimat durfte. Bevor er zur Armee eingezogen worden war, hatte er eine Metzgerlehre gemacht und war in der Kölner Wurstfabrik Frommhold tätig gewesen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Wurstspezialitäten, Schlachterei, Schinkenbraten, Metzgerei, prager schinken