Branchenbuch Köln

Lesben und Schwulenverband in Deutschland (Lsvd)  


Straße / Nr.: Rheingasse 6
PLZ / Ort: 50676 KÖLN
Stadtteil: Altstadt-Süd
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221 9259610
Fax: 0221 92596111
URL: https://www.lsvd.de/de
Postfach-Nr.: 103414

Kurzprofil




Unter dem Motto "Liebe verdient Respekt" wirbt der LSVD in der Öffentlichkeit für die Akzeptanz schwuler und lesbischer Lebensweisen. Viel ist erreicht, aber es bleibt noch viel zu tun. Wir machen mobil gegen Anfeindungen und Diskriminierung. Seien es nun homofeindliche Politiker oder religiöse Hassprediger: Wer gegen Lesben und Schwule hetzt, dem geben wir kräftig Kontra! Der LSVD versteht sich als Bürgerrechtsverband. Wir wollen erreichen, dass Schwule und Lesben ihre persönlichen Lebensentwürfe selbstbestimmt entwickeln können - frei von rechtlichen Benachteiligungen, frei von Anpassungsdruck an heterosexuelle Normen, frei von Anfeindungen und Diskriminierungen. Deshalb setzen wir uns für gesetzliche Gleichstellung auf allen Ebenen ein, ebenso für eine umfassende Antidiskriminierungsgesetzgebung. Wir wollen die lesbische und schwule Präsenz in Medien, Wissenschaft und Bildung stärken.

Stichwörter, Firmentätigkeit




LSVD, Steuer, SVD, Lebensform, Programm, community, Recht, Politik, Adoptionsrecht, Politische Arbeit, Verband, Kleine Geschichte des LSVD, Bürgerrechte