Branchenbuch Köln

Hilfe Für Tschernobyl Geschädigte Kinder e.V. Erftstadt  


Straße / Nr.: DRACHENFELSSTR. 4
PLZ / Ort: 50939 KÖLN
Stadtteil: Klettenberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon:
Fax: 0221/461830
URL: http://www.erftstadt-hilfe-tschernobyl.de

Kurzprofil




Aus der im Frühjahr 1992 durch Arthur und Horst Schulz ins Leben gerufenen Aktionsgruppe „Hilfe für Tschernobyl Kinder in Mogilew" wurde an 27. Februar 1993 der Verein „Hilfe für Tschernobyl – geschädigte Kinder e.V." gegründet. Er ist als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister beim Amtsgericht Brühl eingetragen. Den Krankenhäusern fehlt häufig die Minimalausstattung an modernen Diagnose- und Therapiegeräten zur frühzeitigen Erkennung und wirksamen Bekämpfung der Krankheiten. Ebenso sind Hygiene- und Pflegematerial absolute Mangelware. Nicht zu unterschätzen ist auch der Einfluss psychischen Dauerstresses: Ständig lebt die Bevölkerung in einem Gefühl der Bedrohung. Die Nahrung die sie isst und trinkt kann die Gesundheit gefährden. Vor diesem Hintergrund sehen wir in der Hilfe für Tschernobyl – geschädigte Kinder unsere wichtigste Aufgabe. Leiden und Not dieser Kinder zu lindern ist uns Ziel und Verpflichtung zugleich!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Tschernobyl, Kinder, geschädigte Kinder, geschädigte Kinder Erftstadt, Verein, Verband, Hilfsverein, Not, Schilddrüsenkrebs, Krankheiten, Atomkraftwerk von Tschernobyl