Branchenbuch Köln

Herbert Wirtz Malerbetrieb  


Straße / Nr.: Gumprechtstraße 17
PLZ / Ort: 50825 KÖLN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 221 541523
Fax: +49 221 9545548
URL: https://www.koelnermalermeister.de/

Kurzprofil




Der Innungs-Meisterbetrieb wurde im Jahre 1936 unter dem damaligen Inhaber Paul Schneidereit gegründet. Im Jahr 1971 machte Malermeister Nikolaus Wirtz seinen Traum von der Selbstständigkeit wahr und übernahm den Betrieb mit über 20 Mitarbeitern. Sein Sohn Herbert absolvierte Mitte der Achtziger seine Lehre zum Maler und Lackierer. Nachdem er 1995 erfolgreich seine Prüfung zum Malermeister ablegte, sammelte er zunächst noch weitere wichtige Erfahrungen in Malerhandwerk und Firmenführung. Im März 2007 übernahm er dann schließlich den Betrieb und führt ihn seither unter seinem Namen, Malermeister Herbert Wirtz, in zweiter Generation weiter. Seine Schwester Nicole Wirtz arbeitet ebenfalls bereits seit Ende der Achtziger Jahre im Betrieb als Malerin und Lackiererin mit. Sie ist ein wichtiges Mitglied des kleinen, aber sehr gut eingespielten Teams von insgesamt drei qualifizierten Gesellen und einem Auszubildenden.