Branchenbuch Köln

Friedhofsgärtnerei & Blumenhaus Willy Wirtz  


Straße / Nr.: Woensamstr. 12
PLZ / Ort: 50931 KÖLN
Stadtteil: Lindenthal
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221/402218
Fax: 0221/5107774
URL: https://blumenwirtz.de/

Kurzprofil




Im Jahre 1901 wurde die Friedhofsgärtnerei Wirtz von Jean Wirtz auf der Aachener Strasse gegründet. Sein Sohn Willy Wirtz hat das Geschäft mit 25 Jahren, 1959, übernommen und einen führenden Fachbetrieb für Grabpflege, Grabgestaltung und Trauerfloristik am Melatenfriedhof geschaffen, der später in das heutige Betriebsgebäude in der Piusstraße verlagert wurde. Nach 105 Jahren wurde das Unternehmen in die Hände der Tochter Claudia Neumann, geb. Wirtz, übergeben. Als Familienunternehmen in der dritten Generation sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst und überzeugen durch Kreativität und professionelle Ausführung aller Arbeiten. Unsere Dienste möchten wir Ihnen vorstellen und stehen jederzeit für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Trauerfloristik, Dauergrabpflege, Steinpflege, Blumenhaus, Topfpflanzen, Friedhofsgärtnerei, Grabpflege