Branchenbuch Köln

Glaserei Esser GmbH  


Straße / Nr.: Daimlerstraße 16
PLZ / Ort: 50859 KÖLN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02234 75625
Fax: 02234 70482
URL: http://www.glaserei-esser.de/
Stammkapital: 25000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
Gründungsjahr: 1964

Kurzprofil




1946 gründete Wilhelm Esser sen. die Glaserei Esser und zog in eine kleine Werkstatt in der Kölner Innenstadt. 1957 zog die Glaserei von der Innenstadt in den Kölner Westen nach Lövenich. Auf kleinem und doch gemütlichem Raum hatten wir alles, was eine gute Glaserei brauchte.
Nachdem Wilhelm Esser jun. den Betrieb von seinem Vater übernommen hatte, war der Betrieb im Laufe der Zeit so gewachsen, dass der alte Standort nicht mehr genügend Platz zur Verfügung hatte. 1983 fand dann der Umzug der Glaserei in das Lövenicher Gewerbegebiet statt, wo nicht nur mehr Platz sondern auch modernere Maschinen für die Wünsche der Kunden ihren Platz fanden. Die Firma wurde im Jahr 2012 an Nico Esser übergeben. In unserem Familienunternehmen sind derzeit fünf Mitarbeiter beschäftigt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Beratung, Duschen, Duschkabinen, Fensterbeschlag, Fenster, Glaserei, Glastische, Glanzglastüren, Ganzglastüranlagen, Glasbohren, Glaslackierung, Glasschleifen, Glastrennwände, Holzfenster, Isolierverglasung, Kühlschrankplatten, Küchenspiegel, Kunststofffenster, Montage, Meisterbetrieb, Reparaturschnelldienst, Reparaturverglasungen, Rolladen, Spiegel, Sonderanfertigungen, Spiegelanfertigungen, Sicherheitsfenster, Sicherheitstüren, Sicherheistverglasung, Türen