Branchenbuch Köln

Erik Millgramm  

*Diese Firma wurde uns als inaktiv gemeldet.

Straße / Nr.: Pützerau 92
PLZ / Ort: 53797 LOHMAR
Stadtteil: Heppenberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02246 9169848
Fax: 02246 91698489
URL:

Kurzprofil




Durch meine lange Beschäftigung mit der Musik und dem Theater kam ich natürlich nicht an Bertolt Brecht vorbei. Allein meine Adaption in meinem Musiktheater von Brechts „Drei Groschen Oper“ und meiner Inszenierung zur 30 Milliarden Oper zeigt dies auf. Brechts Aussage „ Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“ halte ich nach wie vor für wesentlich. Das Leben schenkt selten freiwillig und ohne Einsatz den Erfolg. Dieses Leitmotiv weckte u.a. später bei mir den Entschluss, Anwalt zu werden: Denen helfen, die sich selbst nicht helfen können und zur Entscheidungswillkür einen Kontrapunkt setzen. Die kritische Auseinandersetzung mit der Justiz ist wichtig. Schließlich werden Entscheidungen „Im Namen des Volkes“ getroffen. Also muss das Volk diese Entscheidungen kennen und auch kommentieren. Heute helfen mir diese gesamten gesammelten Erfahrungen für mein Coaching.