Branchenbuch Köln

DTJ - Deutsch Türkischer Journalismus und Recherche e.V.  


Straße / Nr.: Germaniastr. 176
PLZ / Ort: 51065 KÖLN
Stadtteil: Buchheim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221 71739302
Fax:
URL: https://dtj-online.de/

Kurzprofil




Der gemeinnützige Verein Deutsch-Türkischer Journalismus und Recherche e.V. hat sich im Juli 2017 gegründet, um verschiedene gemeinnützige Aufträge zu erfüllen und die demokratische Gesellschaft in Deutschland aktiv mit zu gestalten.

Die Regierung in der Türkei nahm in den vergangenen Jahren zunehmend eine autoritäre Haltung ein. Dies hatte zur Folge, dass die Stimmen der Opposition zunächst unter Druck gesetzt wurden, anschließend sogar mit zahlreichen Haftstrafen stummgeschaltet wurden. Während einige Medienhäuser durch staatliche Gewalt beschlagnahmt wurden und später sogar durch den Staat ganz geschlossen wurden, errichtete man auf der anderen Seite eine Medienlandschaft, die vollständig gleichgeschaltet ist. Die politischen Zustände in der Türkei verschlimmerten sich Schritt für Schritt, ein Demokratieschwund setzt sich bis heute fort.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Journalismus, Deutsch Türkisches Journal, DTJ