Branchenbuch Köln

Domstädter Köln E.V.  


Straße / Nr.: Oskar-Jäger-Str. 175
PLZ / Ort: 50825 KÖLN
Stadtteil: Ehrenfeld
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221 28095463
Fax: 0221 5462600
URL: https://www.domstaedter.de/

Kurzprofil




Wer sind eigentlich die "Domstädter"? Das Jubiläum ist ein naheliegender Anlass, uns mit dieser Frage zu beschäftigen. Das Ergebnis ist vielstimmig, deshalb hier mit einer kurzen Rückschau ein Blick in die Zukunft der "Dommis". Wir sind ein gemeinnütziger Musikverein mit dem Namen Domstädter Köln e.V., der 1970 gegründet wurde. Unser Ziel ist es, das Brauchtum im Kölner Karneval zu pflegen und die Zusammenarbeit der Musizierenden in Europa zu unterstützen. Diese Aufgabe soll durch die Aus- und Weiterbildung der aktiven Mitglieder sowie dem gemeinsamen Musizieren mit anderen Formationen in Europa und darüber hinaus erreicht werden. Wir pflegen einen familiären Umgang mit wenigen Pflichten. Unsere Mitglieder spiegeln alle Generationen wider, es verbindet uns die Freude an der Musik.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Köln, Musikszene, Mitglied, Musik, Instrumenten, Musikverein, Dirigenten, Projekten, Tradition, Musik-Vereine, Sommerfestival, Domstädter, Stimmen, Event, Amateurorchester