Branchenbuch Köln

Die Maultasche Köln - Schwäbische Feinkost  


Straße / Nr.: Am Alten Posthof 8
PLZ / Ort: 50667 KÖLN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221 27096981
Fax: 0221 27096981
URL: https://www.die-maultasche.de/
Stammkapital: 25000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
Gründungsjahr: 2008

Kurzprofil




Die Entstehung der Maultasche als Feinkost-Bistro, Außer-Haus-Verkauf ist eng verbunden mit dem Inhaber Michael Hahn. Der gebürtige Schwabe wuchs in Stuttgart auf. Er kam Anfang der 1970er Jahre ins Rheinland. Angetan von der offenen Lebensart der Kölner blieb er, ohne jedoch auf schwäbischen Essensgenuss verzichten zu wollen. Regelmäßig ließ er sich Maultaschen, Saitenwürste, Rote Würste und Fleischkäse von seinem Metzger schicken. Dieser ist ehemaliger Nachbarsjunge und Metzger in dritter Generation.
Beruflich in einer ganz anderen Branche erfolgreich, hatte Michael Hahn im Hinterkopf immer die Idee, schwäbisches Essen auch in Köln zu etablieren. 2008 fand die Idee aus dem Hinterkopf ihre Umsetzung. In dem kleinen Häuschen zwischen Karstadt und Ortloff/Görtz neben dem Kerzengeschäft wurde am 27. November 2008 das erste Feinkost-Bistro Die Maultasche – Schwäbische Feinkost eröffnet.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Maultaschen, Rotwein, Schwäbische Feinkost, Weißwein, Catering, Essen to go, Feinkost-Bistro, Geschlossene Gesellschaft, Mittagstisch, Online Shop, Partyservice, Restaurant, vegetarische Küche, vegane Lebensmittel, Feinkost