Branchenbuch Köln

D&S Steuerungssysteme Köln  


Straße / Nr.: St.-Tönnis-Straße 201
PLZ / Ort: 50769 KÖLN
Stadtteil: Nippes
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221 9765570
Fax: 0221 97655716
URL: https://www.ds-steuerungssysteme.de/
USt-Id.-Nr.: DE-122810481

Kurzprofil




Im Jahre 1990 entwickelten Gerhard Stanzick, geschäftsführender Gesellschafter des Ingenieurbüros ITEX GmbH, und sein Ingenieurteam das Bussystem DSÜ1000. Dieses System wurde speziell für die Überwachung von Endlagenschaltern an Brandschutzklappen konzipiert. Aufgabenstellung für die Kölner Erfinder war, die hohen Kosten der bis dahin üblichen Punkt-zu-Punkt-Verkabelung zu reduzieren und dennoch ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort zu gewährleisten. Das entwickelte Feldbussystem in 4-Draht-Bustechnik verarbeitet alle Meldungs-, Schalt- und Überwachungskontakte mit vor Ort installierten Busmodulen. Das Buskabel sorgt für neben der Steuerung und Überwachung auch für die Versorgungsspannung aller angeschlossenen Module, so daß eine externe Stromversorgung nicht erforderlich ist.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Steuerungssysteme, Brandschutz, REGELEUNGSTECHNIK, Anschlussbedingungen, Entrauchungssysteuerung, LED Tableau, AUTOMATISIERUNG, Feuerwehrtableaumodule, GEBÄUDETECHNIK, Rauchmeldermodule Ringbussystem, Steuerungssysteme Köln, Ringbussystem Entrauchung, STEUERUNGSTECHNIK, GEBÄUDEAUTOMATION, Ringbussystem, Ausschreibungstexte, MMI Display, ENTRAUCHUNGSTECHNIK, Eingangsmodule Ringbussystem