Branchenbuch Köln

Aquarien- und Terrarienverein Seerose-Frechen  


Straße / Nr.: Neue Kempener Str. 209a
PLZ / Ort: 50739 KÖLN
Stadtteil: Mauenheim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0221/747089
Fax: 0221/747089
URL: https://www.seerose-frechen.de/

Kurzprofil




Von drei Aquarianern wurde am 23. Juni 1960 der „Aquarien- und Terrarienverein Seerose-Frechen“ ins Leben gerufen. Schon im September 1960 wurde dieser neue Verein im VDA- Verband und Bezirk angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Seerose bereits zwölf Mitglieder. Am 17. September 1960 nahm der Verein „Seerose Frechen“ zum ersten Mal an einem VDA-Verbandstag teil, welcher damals in Köln stattfand. Die Vereinsräume wurden zu einer Aquarienanlage umgestaltet und vom Bürgermeister der Stadt den Frechener Bürgern 1968 als öffentliche Ausstellung vorgestellt. Sie führte nun offiziell den Namen „Aquarium Frechen“. Seit dieser Zeit gibt es jeden Sonntagmorgen die kostenlosen Besichtigungsmöglichkeiten, Gespräche und, wer mag, auch einen Kaffee. Bis zum Jahr 1976 führten Walter Findeisen die Geschicke des Vereins. Die schwere Nachfolge trat Elisabeth Müller an. 1978 wurde dann erneuert zu einem „Deutsch-Holländischen Aquarianer Treffen“ eingeladen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Aquarienfreunde, Terrarienfreunde, Verein, Aquarium, Aquaristik, Terraristikbörse, Aquarianer, Aquarianern, Terrarienverein, Aquarienverein, Labyrinthfischgruppe, aquarienanlagen